Tipps für Menschen mit Behinderung

26.06.2016

Alte Parkausweise sind seit Jahresanfang 2016 ungültig

Wir werden immer wieder mit Anrufern konfrontiert, die sich darüber verwundern, dass sie - obwohl sie einen Parkausweis besitzen - einen Strafzettel bekommen haben.

Im Gespräch stellt sich meistens heraus, dass es sich dabei um den alten, seit Anfang 2016 (!!!!) ungültigen Parkausweis handelt. Dieser wurde vor 2001 ausgestellt und verfügt noch über kein Foto. (im Bild -> oben)

In manchen Kommunen wurden Kulanzfristen eingeräumt, in denen noch nicht bestraft wurde; diese waren je nach Gemeinde unterschiedlich und sind mittlerweile schon wieder beendet.

Von Seiten des OÖZIV haben wir regelmäßig auf den Ablauf der alten Parkausweise hingewiesen.

Wir können auch jetzt nur nachdrücklich empfehlen, sich so rasch wie möglich um eine Neuausstellung zu kümmern. Zuständig dafür ist das Sozialministeriumservice (vorm. Bundessozialamt).

Für weitere Auskünfte stehen die Beratungspersonen unserer Orts- und Bezirksgruppen gerne zur Verfügung.

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 26.06.2017

Sitemap

(L:6-Det6/K:1000575) / lc:1031 / cp:1252 | © **superweb.at/v17