Beratung

Anna Loderbauer-Nwosu steht jeden Donnerstag im OÖZIV Büro in Linz zwischen 08:30 und 15:00 Uhr für Beratungsgespräche zur Verfügung. Sie ist an diesem Tag auch bis 19:30 Uhr telefonisch für Auskünfte erreichbar.

 

 

Sprechtage in Freistadt:

  • jeden ersten Dienstag im Monat,
  • 9-12 Uhr - hier geht es zur Terminseite
  • WKOÖ Bezirksstelle Freistadt, Linzer Straße 11, 4240 Freistadt

 

Sprechtage in Braunau:

  • jeden zweiten Dienstag im Monat,
  • 8-14 Uhr - hier geht es zur Terminseite
  • WKOÖ Bezirksstelle Braunau, Salzburger Straße 1, 5280 Braunau

 

 

 

Um Wartezeiten bei den Beratungen zu vermeiden bitten wir um Terminvereinbarung unter 0664 / 88 10 44 44 bzw. per E-Mail unter beratung@ooe-ziv.at

Mit Dezember 2019 hat Andrea Engl-Steinkellner die Beratung für Familien von Kindern mit Behinderung übernommen. Damit schließt der OÖZIV eine wichtige Lücke in der Beratungsversorgung. 

 

Andrea Engl-Steinkellner ist Mutter eines Sohnes mit Beeinträchtigung. Aus eigener Erfahrung kennt sie, wie schwierig es ist, sich relevante Informationen zusammenzutragen. Sie möchte ihr mühsam erworbenes Wissen und ihre Erfahrungen an betroffene Eltern weitergeben und damit ihren Alltag ein bisschen vereinfachen. Wichtig ist für die Mauthausnerin, sich auf die Anliegen der Eltern einzulassen, ihre Sorgen zu verstehen und als mentale Unterstützung zur Verfügung zu stehen.

 

Andrea Engl-Steinkellner ersucht um Terminvereinbarung unter: 0676 / 32 58 167 bzw. unter elterninfo@ooe-ziv.at

Seit 2018 bietet der OÖZIV die Möglichkeit der Telefonberatung. Diese Hotline wird von Renate Lehner, einer pensionierten Sozialarbeiterin aus Walding ehrenamtlich übernommen.

 

Jeden Dienstag von 10 bis 14 Uhr steht sie unter der Telefonnummer 0664 / 881 799 05 für Fragen gerne zur Verfügung.

 

Renate Lehner persönlich

"Ich übernehme das Beratungstelefon des OÖZIV, weil ich in meiner Pension Zeit dafür habe, mich gerne engagiere und ich meine langjährig aufgebauten Kompetenzen weiter zur Verfügung stellen möchte. Sozialarbeiterin ist für mich ein umfassend einsetzbarer Beruf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit meiner Ausbildung mehr oder weniger „überall“ arbeiten konnte und sich der Fokus dementsprechend immer wieder verändert hat. Am Ende meiner Berufslaufbahn war ich in einer psychiatrischen Tagesstruktur mit Schwerpunkt auf dem Thema „Arbeit“ tätig. Sehr freue ich mich darauf, beim OÖZIV neue Menschen kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und auf ein wertschätzendes Miteinander. Da das Angebot der Telefonhotline zeitlich begrenzt ist, bleibt mir auch genügend Zeit und Muße für andere Interessen."

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 10.12.2019

(L:21/K:1000575) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17