Fotogalerie

Fotoshooting "Wir sind stark"

Im Rahmen des Fotoprojektes "Wir sind stark" wurden in den Einrichtungen des OÖZIV und mit mehreren Privatpersonen Fotoshootings mit professionellen Fotografinnen und Fotografen durchgeführt. Initiert wurde das Projekt von Fotograf Manfred Scheucher gemeinsam mit dem OÖZIV.

 

Das öffentliche Bild von Menschen mit Behinderung ist vielfach von ihren Defiziten und Schwächen geprägt. Durch das Fotoprojekt sollen ihre Stärken in den Fokus rücken. Es soll herausgearbeitet werden, dass jeder Mensch etwas gut kann.

 

Die Fotografinnen und Fotografen stellten ihre Dienstleistung für dieses Projekt ehrenamtlich zur Verfügung - herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! Am 1. August durften wir Dr. Tom Mesic bei seiner Arbeit auf dem Hof Schlüßlberg über die Schulter schauen. Es war ein sehr entspanntes Shooting, bei dem sich Fotograf und Model sichtlich wohl fühlten. 

 

Die Aufnahmen, die bei diesem Projekt entstanden sind, können von 24.9.-7.10. in der Galerie des UKH Linz besichtigt werden. Am 1. Oktober findet eine Vernissage dazu statt (18 Uhr). Des weiteren sind die Fotos im Rahmen von 70 Jahre OÖZIV und  "complemento", am 20.10. im Oberbank Donauforum in Linz zu besichtigen.

 

Im Anschluss werden für die hochwertig verarbeiteten Fotos (Alu-Dibond) Bildpatinnen und Bildpaten gesucht. Interessierte können sich ab sofort unter info@ooe-ziv.at melden. 

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 16.10.2019

(L:4/K:1000575) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17