Fotogalerie

Sportlich in den Herbst

Am 10. Oktober, dem Tag der psychischen Gesundheit, wurden im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung in den OÖZIV Einrichtungen verschiedene Gesundheitsangebote gesetzt. 

 

Am Hof Feichtlgut gab Gesundheitscoachin Dr. Renate Pfeifhofer eine Einführung in das ganzheitliche Training mit den Smovey Ringen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten am Ende der abwechslungsreichen Einheit das "Smovey-Kribbeln" in den Händen und Armen spüren, das unter anderem für bessere Durchblutung sorgt, Verspannungen auflockert und dem Gemüt generell gut tut. 

 

Auf dem Hof Schlüßlberg gab Irmgard Vösenhuber, Mitarbeiterin im Service Center Linz und langjährige Linedancerin, eine Einführung in die "amerikanische Art zu Tanzen". Der offene Tanz und die verschiedenen Formationsbildungen machen diese Art der Bewegung zu einem ganz tollen Hingucker fürs Publikum und für die Tänzerinnen und Tänzer zu einem ganz speziellen Sporterlebnis. 

 

Dr. Alois Hufnagl hat bei Joker in Tollet zum Thema „Hirngerechtes Leben – artgerechte Haltung, um bis ins hohe Alter im Beruf und Alltag belastbar zu bleiben“, eindrucksvoll und mit viel Humor vor zahlreichen Zuhörerinnen und -hörern vorgetragen.


 

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 12.08.2019

Sitemap

(L:4/K:1000575) / lc:1031 / cp:1252 | © **superweb.at/v17