Fotogalerie

Begleitetes Wohnen in Pinsdorf

Selten kann man direkt dabei sein, wenn Träume wahr werden. Anfang November gab es die Gelegenheit, einen solchen Moment voller Freude hautnah zu erleben. Geschäftsführer Michael Leitner konnte vier derzeitigen Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnhauses mitteilen, dass sie mit Sommer 2019 in eine weniger intensiv betreute Wohnform ziehen können.

 

Nach einer langen Vorlaufzeit und in Abstimmung mit der Sozialabteilung des Landes, konnte der OÖ Zivil-Invalidenverband ein geeignetes Haus ankaufen. Das Objekt befindet sich in Pinsdorf und ist infrastrukturell gut angebunden. Aktuell liegt der Fokus auf der Adaptierung des Hauses, welche im Winterhalbjahr abgeschlossen werden soll. Im Sommer 2019 soll das Haus bezugsfertig sein.

 

Die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohnern werden in dieser Zeit intensiv auf ihre neue Selbständigkeit vorbereitet. Das detaillierte Konzept dazu befindet sich im Moment in der Planungsphase. Ein besonderer Dank des OÖZIV geht an den Verein Feichtlgut für die Unterstützung beim Ankauf und der Realisierung des Projektes.

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 12.08.2019

Sitemap

(L:4/K:1000575) / lc:1031 / cp:1252 | © **superweb.at/v17