Fotogalerie

Großer Erfolg für den OÖZIV bei der "BGF-Challenge"

Mit der „großen Weltreise“ schuf die OÖGKK erstmals ein „virtuelles“ Sportturnier. Das Prinzip: Mitarbeiter verschiedener Betriebe sollten echte Bewegung machen (über 100 Sportarten zählten) und ihre Aktivitäten in eine gemeinsame Online-Plattform eintragen. Anhand der verbrannten Kalorien rechnete die Plattform jede Aktivität in „Lauf-Kilometer“ um und addierte sie. So nahm jeder am virtuellen „Lauf“ um die Welt teil. Teilnehmen konnten alle Unternehmen, die gemeinsam mit der OÖGKK Projekte im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) umsetzen.

 

 

In den zehn Turnier-Wochen schafften 3.161 Mitarbeiter aus 92 Betrieben gemeinsam 1,3 Millionen Kilometer, also 32 Runden um die Welt. Die Hobby-Athleten setzten 156.000 gesunde Aktivitäten in 102 verschiedenen Sportarten, verbrannten elf Millionen Kilokalorien und waren 8,7 Millionen Minuten aktiv. 58 Prozent der vorher unsportlichen Teilnehmer entdeckten durch den Bewerb ihre Liebe zu regelmäßiger Bewegung.  Im Rahmen einer Feier ehrte die OÖGKK am 17.09.2019 in Wels die besten Betriebe in verschiedenen Kategorien.

 

 

Wir sind sehr stolz, dass unsere Mitarbeiterin Stefanie Stallinger vom Hof Schlüßlberg gleich zwei Spitzenplatzierungen einnehmen konnte. Sie erreichte in der Einzelwertung den zweiten Platz bei den meisten "Lauf-Kilometern" und den dritten Platz bei den "meisten Aktivitäten". 

 

 

Frau Stallinger konnte den Termin selbst nicht wahrnehmen; die Urkunden und Medaillen nahm Geschäftsführer Michael Leitner für sie entgegen

 

An der Veranstaltung nahmen auch Christa Leitner und Hannes Schauer (beide Hof Schlüßlberg) teil, die nach Stefanie Stallinger OÖZIV intern die meisten sportlichen Aktivitäten gesetzt hatten. 

 

 

Im Rahmen der Veranstaltung gab es noch einen interessanten Vortrag zum Thema „BEWEG DICH UND DEIN GEHIRN SAGT DANKE“ von Dr. Manuela Macedonia.

 

 

Zur Galerie von "Cityfoto"

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 20.02.2020

(L:4/K:1000575) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17