News

30.09.2019

60 Jahre Bezirksgruppe Steyr

Am 28. September feierten wir unser 60-jähriges Bestehen im Gasthaus Zöchling.

 

Obfrau Erika Strutzenberger konnte viele Ehrengäste, Funktionäre anderer Orts- und Bezirksgruppen und natürlich unsere Mitglieder begrüßen. Eine große Wertschätzung war es für uns, dass viele Politikerinnen und Politiker teilnahmen.

 

 

Bürgermeister Gerald Hackl betonte in seinen Grußworten, dass die Anregungen und das Engagement unserer Bezirksgruppe sehr wichtig für die Stadt Steyr sind und wir ein Paradebeispiel dafür sind, wie Gemeinschaft und gute Zusammenarbeit gelingen. Als Geschenk überreichte der Bürgermeister unserer Obfrau das „Steyrer Bummerl“.

 

 

Eine besondere Geburtstagsüberraschung überbrachte uns Stadtrat Dr. Michael Schodermayr. Einerseits wird der Schutzweg in der Pachergasse rot markiert, anderseits versprach er uns, dass Geld für den barrierefreien Umbau des alten Theaters zur Verfügung gestellt wird. Für uns war das ein wundervolles Geschenk, da es zeigt, dass unsere Anregungen in der Stadtpolitik Gehör finden.

 

 

Landesobmann Dr. Gerhard Mayr gratulierte uns in seinen Grußworten ganz herzlich zu unserer Arbeit. Besonders hob er unsere gute Kooperation mit der Stadtpolitik und unsere aktive Beratungstätigkeit hervor.

 

 

Im Rahmen der Feier gab es auch einen Rückblick auf die bewegte Geschichte unserer Bezirksgruppe, den Bezirksobfrau Erika Strutzenberger gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Leitner durchführte. Als humorvoller Programmpunkt unterhielt uns Clownin Ursula Teurezbacher und sorgte für gute Stimmung im Saal. Musikalisch begleiteten uns die Gleinker Volksmusikanten unter der Leitung von Wilhelm Schedlberger.

 

 

Besonders gefreut haben wir uns über die Überraschungstorte, die auf dem Hof Schlüßlberg für uns gebacken und kunstvoll verziert wurde. Abschließend bedankte sich Erika Strutzenberger bei ihrem gesamten Team für dessen Fleiß und Motivation. Ohne so viele helfende Hände könnte ein Verband wie unserer gar nicht bestehen. Sehr schön waren die vielen positiven Rückmeldungen unserer Mitglieder, die uns nach der Feier mitgeteilt wurden.

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 05.12.2019

(L:6-Det6/K:1000575) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17