News

13.02.2020

Gesundheitsworkshop auf dem Hof Tollet

Am 12. Februar fand im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung ein Gesundheitsworkshop auf dem Hof Tollet statt.
 
Ziel des Workshops war es, eigene Problemstellungen zu identifizieren, Motivation für einen gesundheitsbewussten Lebensstil zu geben und die Gesundheit mit möglichst allen Sinnen wahrzunehmen.
 
 
Dazu wurden vier Stationen eingerichtet, die die Bereiche Bewegung, Ernährung, Schlafverhalten und Entspannung behandelten.
 
 
Neben verschiedenen Kraftmessungen konnte unter anderem auch der Blutzucker und die Körperfettzusammensetzung abgefragt werden. Zudem konnte das eigene Schlafverhalten analysiert werden und es gab Tipps zur Verbesserung der Schlafqualität. Einfache Entspannungsübungen, die sich kurzfristig und ohne großen Aufwand am Arbeitsplatz umsetzen lassen, rundeten das Programm ab. Zwischendurch konnten einige gesunde Snacks verkostet werden.
 
Der Workshop wurde von den "PräventologInnen" durchgeführt. An der Veranstaltung nahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Einrichtungen und SUPPORT teil.
 
Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 20.02.2020

(L:6-Det6/K:1000575) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17