... LADEN ...

News

17.07.2020

oö. Landtagspräsident Wolfgang Stanek besucht Joker Hof Tollet

Der oö. Landtagspräsident Wolfgang Stanek besuchte den Joker Hof Tollet - doch wie kam es dazu?

Die Vorgeschichte ist höchst ungewöhnlich: Der Jugendliche Michael Zehetner-Grasl ist begeistert von seinem (Arbeits-)Leben auf dem Hof Tollet. So sehr, dass er dies auch der Landespolitik nicht vorenthalten wollte. Also hat Zehetner-Grasl kurzerhand eine Mail an LTP Stanek verfasst und ihn eingeladen, doch einmal auf Besuch zu kommen und sich selbst ein Bild zu machen.

 

LTP Stanek war über das Schreiben hoch erfreut: "Die offene Art des Jugendlichen und seine Klarheit in der Aufforderung haben mich ehrlich beeindruckt." Kein Wunder also, dass LTP Stanek den Mail-Verfasser Zehetner-Grasl und auch den Joker Hof Tollet kennenlernen wollte. Bei einem Rundgang durch die Werkstätten wurde schnell klar, mit wieviel Freude und Ehrgeiz alle Jugendlichen hier ihre Arbeit verrichten. LTP Stanek zeigte sich auch an den einzelnen Arbeitsschritten sichtlich interessiert.

 

"Die positive Begegnung mit den Jugendlichen hier zeigt auch, wie gut das Betriebsklima generell hier am Joker Hof Tollet ist. Herzlichen Dank auch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren engagierten Einsatz mit hoher fachlicher Kompetenz unf viel Empathie!", so LTP Wolfgang Stanek.

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 19.10.2020

(L:6-Det6/K:1000575) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17