... LADEN ...

News

11.06.2021

Neuer Landesvorstand mit Obmann-Wechsel

Bei der Generalversammlung am 11. Juni 2021 wählte der OÖZIV einen neuen Landesvorstand, der nicht nur in erschlankter Form, sondern auch mit einem neuen Landesobmann auftritt. Corona-bedingt wurde die Veranstaltung teils vor Ort und teils online via Live-Stream durchgeführt.

 

Nach zwölf Jahren engagierter Führungsarbeit übergab Dr. Gerhard Mayr seine Funktion an seinen Nachfolger Wolfgang Neuhuber.

Dr. Mayr erfüllte seine Aufgabe mit großer Kompetenz und Leidenschaft und meisterte so manche Herausforderung. Dank seines Einsatzes konnte er in den vergangenen zwölf Jahren als Landesobmann viel erreichen. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass sich die Einrichtungen und der gesamte Verein grundlegend weiterentwickelt haben. Neben der Bildung einer soliden wirtschaftlichen Basis konnte der OÖZIV unter seinem Vorstand auch eine deutliche Erhöhung der Mitgliederanzahl bewirken.

 

Wolfgang Neuhuber blickt mit Zuversicht und Tatkraft auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen als Landesobmann, weil ich davon überzeugt bin, dass wir gemeinsam mit unserer Arbeit in der Interessensvertretung noch sehr viel zur Inklusion von Menschen mit Behinderung beitragen können und auch müssen.“

Ein Schwerpunkt des kommenden Aufgabenbereichs des OÖZIV-Vorstandsteams liegt in der Forcierung der Tätigkeit als Interessenvertretung für Menschen mit Behinderung. Besondere Aufmerksamkeit erhalten dabei Barrierefreiheit (im Hinblick unterschiedlicher Themen wie Mobilität, Wohnen, Arbeitsmarkt, Kommunikation, etc.), die Situation von betreuenden Angehörigen sowie die Anliegen von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung.

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 30.07.2021

(L:6-Det6/K:1000575) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17