News

30.06.2017

Präsentation FH-Projekt

Am 30. Juni wurde die Projektarbeit präsentiert, die ein Team der FH OÖ., Campus Linz mit dem Joker Hof Tollet und dem OÖZIV durchgeführt hatte.

 

Dazu wurden mit verschiedenen Personengruppen Interviews und Fragebogenerhebungen durchgeführt. Unter anderem wurde dabei aufgezeigt, welchen Prozess ein Jugendlicher am Hof durchläuft – von der Erteilung des Bescheids, über das Kennenlernen, die Arbeit und das Wohnen bis zum Austritt nach der vereinbarten Zeit. Sehr aufschlussreich waren die unterschiedlichen Sichtweisen, die Betriebe und Jugendliche in Bezug auf wichtige Fertigkeiten und persönliche Eigenschaften hatten.

 

 

Als Empfehlung rieten die Studierenden unter anderem zum Ausbau der elektronischen Datenerfassung zB die Entwicklung einer App über die die täglichen Reflexionsgespräche mit den Jugendlichen direkt in der EDV erfasst werden können. Hofleiterin Sigrid Ströher und Geschäftsführer Michael Leitner zeigten sich beeindruckt von den Ergebnissen, dank derer einige neue Denkansätze entwickelt werden können.

Träger - OÖ Zivil-Invalidenverband
Einrichtung - JOKER HOF TOLLET / HOF TAUFKIRCHEN
Einrichtung - Hof Schlüßlberg
Einrichtung - Hof Feichtlgut
Einrichtung - SUPPORT
NEWS
Oberösterreichischer Zivil-Invalidenverband
Gewerbepark Urfahr 6/1 ● A-4040 Linz
Telefon +43 732 341146 ● Fax: +43 732 3411464

Email: office@ooe-ziv.at ● Web: www.ooe-ziv.at
ZVR-Zahl: 903869140

Letzte Änderung: 12.08.2019

Sitemap

(L:6-Det6/K:1000575) / lc:1031 / cp:1252 | © **superweb.at/v17